Creadienstag #167

…schon lange hatte ich im Hinterkopf die Idee ein Quietbook oder ein Fühlbuch für den Jüngsten zu machen…im Moment ist er sehr daran interessiert Dinge zu befühlen…zu schütteln…zusammenzudrücken…und natürlich in den Mund zu stecken…

p4

…witzig das genau da Mara Zeitspieler mit einer neuen Stickdatei um die Ecke kommt…Thema „Afrika, Afrika“…und ich noch ein lang gehütetes Baumwollschätzchen dazu passend im Schrank hatte <3 …Achtung Bilderflut…

p1 p3p2

…im Grunde ist so ein Fühlbuch ganz simple…ich habe mich für eine Größe pro Seite von 10×10 entschieden + 0,5 cm NZ…ich habe gleich Doppelseiten zugeschnitten, also 10×20…abgefüttert mit Volumenflies…ich habe verschiedene Materialien verwendet damit sich die Seiten unterschiedlich anfühlen…Cord…Filz…feste Baumwolle…unter der Seite mit dem Krokodil ist ein Glöckchen eingearbeitet…die Seite klingelt also ganz lustig…das freut den kleinen Floh…und in der Mittelseite ist eine Lage Backpapier mit eingenäht…das knistert und raschelt ganz toll…man näht die Seiten einfach rechts auf rechts zusammen und lässt einen Wendeöffnung die man nach dem wenden versäubert…zusätzlich habe ich an der Oberkante noch eine Gummischlaufe mit eingenäht damit sich das Buch auf eine bereits vorhandene Befestigung für den Kinderwagen hängen lässt…so können wir es überall mit nehmen…Interesse an einer detaillierten Anleitung???…so etwas braucht Zeit aber wenn Interesse besteht würde ich mich dran setzten 😉 …na was meint ihr?!?

XOXO

Michaela

verlinkt: CreadienstagCreate in AustriaCord, Cord, CordKiddikram

3 Kommentare

  1. Das Büchlein ist echt klasse. Was für eine tolle Idee mit den Tieren. Eine Anleitung fänd ich super, leider befürchte ich, dass mein Jüngster dann schon aus dem „Fühl- und Kostealter“ raus ist …

    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Ganz tolles Buch! Ist dir wirklich gelungen.
    Ich wäre an einer Anleitung interessiert! Ich habe hier einen kleinen Wurm, der gerade die Welt entdeckt 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.