7 Sachen Sonntag

…wie immer gesammelt von Anita

17_5

…der Älteste und der Jüngste kuscheln <3 …und ich kann gleich morgens einen Stapel Hosen fertig machen *juhuuuu*…dann bin ich mit kuscheln und zweitem Kaffee dran…und ganz viel Wasser…zwischendurch Schneckenkontrolle im Gemüsegarten…ohne meine Gummistiefel geht gar nichts merke ich immer wieder…und sie sind auch einfach zu süss…der Hund hat sich beim Essen den besten Platz gesichert…UNTER dem Hochstuhl…könnte ja was runterfallen 😉 …und selbstgemacht schmeckst einfach am besten *yammie*

XOXO

Michaela

2 Kommentare

  1. Hallo Michaela

    Ich lese du machst Schneckenkontrolle in deinem Garten.
    Wir hatten dieses Jahr eine echte Schneckenplage und nichts half.

    Hast du ein Rezept gegen die Tierchen – was machst du dagegen oder mit ihnen um sie los zu werden?

    Martin

    • Martin, ich sammle sie ein und werfe sie in die Biotonne, wenn du in einschlägigen Suchmaschinen suchst findest du viele Möglichkeiten die wir nicht anwenden, was ich auch nicht mache ist Scheckengift oder schneckenkorn ausstreuen, mein gemüse ist ja alles Bio, da möchte ich komplett auf solche Methoden verzichten, eine Zeit lang habe ich bierfallen aufgestellt, ich habe mal gelesen es soll helfen ein Brett in die Erde zu legen, aufgrund der Feuchtigkeit und Dunkelheit darunter legen sie dann dort ihre Eier ab, das funktioniert wirklich gut 😊 und sie lassen sich am liebsten ab Dämmerung blicken dann ist ein guter Zeitpunkt sie auf gemüse Pflanzen zu finden 😊 liebste Grüße Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.