mittwochs mag ich {#113}

Sommer, Sonne, UniZeit…in Wien war freitags bereits der letzte Schultag…wir befinden uns also in Ferienwoche 1 von 9…ja ihr lest richtig…9 (!!!) Wochen Sommerferien gibt es hier zu Lande…9 Wochen die wie eine Ewigkeit sein können wenn die Kinder unterbeschäftigt sind…ich liebe ja “meine” Stadt und bin wirklich überaus dankbar wie reichhaltig das Angebot an Ferienbeschäftigung und auch Ferienbetreuung in Wien ist…so gibt es zB die Möglichkeit Kinder in den Ferien “studieren” zu lassen…und zwar so richtig wie es sich eben für Studenten gehört…

163

…inklusive Studienausweis und Martikelnummer…an der KinderUni in Wien…ich bin richtig begeistert wie toll es organisiert ist…wir sind in diesem Jahr zum Ersten Mal dabei…die Kids sind begeistert…ich habe für beide eine bunte Mischung aus interessanten Vorlesungen ausgesucht…an verschiedenen Standorten der UniWien…ich finds total cool…

162

…die Kinderuni geht genau 2 Wochen lang und am Ende gibt es an der HauptUni eine richtige SponsionsFeier…so wie es sich eben für Studenten gehört <3…heute waren die Jungs bei ihrer 2. Vorlesung…5 haben sie noch vor sich bis zum Abschluss 😀

XOXO

Michaela

verlinkt: mittwochs mag ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.