Wochenende in Bildern

Was für ein ruhiges Wochenende. Das Wetter hat einfach nicht mitgespielt, also waren wir hauptsächlich drinnen. Samstag Früh bin ich gleich mal in den Baumarkt meines Vertrauens gedüst. Ich weiss nicht warum, aber mit Anfang der Sommerferien starte ich meistens eine grosse Ausmistaktion, und dabei ist mir wieder einmal schmerzlich bewusst geworden – das Vorzimmer geht gar nicht. Zu Viert war es super, zu Fünft geht es einfach gar nicht mehr. Kein Platz für Schuhe und Jacken. Alles steht herum. Es nervt mich. Auch wenn ich unheimlich chaotisch sein kann, ich mag die Ordnung. Ich mag es, wenn alles seinen Platz hat.

IMG_9756

Also Spachtelmasse geholt und Farbkarten für ein anderes Projekt geholt. Ja, eigentlich sollte das gesamte Erdgeschoß ausgemalt werden. Ich denke nach 5 Jahren ist das auch völlig ok und absolut notwendig. Mal sehen wie schnell sich das Projekt “frischer Anstrich” realisieren lässt, wenn ich schreibe – so schnell wie möglich – meine ich bis Ende des Jahres. Ich denke das ist machbar – hoffentlich. Aussortiert ist jedenfalls schon alles *wuhooo*.

IMG_9757

Gegossen habe wir wieder mal Spinat. Ich bin so froh das die Kinder meine Spinatliebe teilen, könnt auch anders sein. Den restlichen tag haben wir die Jungszimmer aufgeräumt, endlich Bilder aufgehängt und alle neu gekauften Schulsachen verstaut – ja, wir sind mit den Besorgungen fürs nächste Schuljahr komplett fertig. Ha. Strebermama. Abends dann Kinoabend mit den Jungs, so schön.

IMG_9758

Der Sonntag war auch nicht viel anders als der Samstag. Leckeres Frühstück und Erdbeeren zwischendurch. Meine Stoffsammlung sortiert – ja, wenn ich mal anfange mit ausmisten dann mach ich gleich überall weiter. Gespachtelt im Vorzimmer. Und nach einer ausgiebigen Siesta Brombeeren geerntet.

IMG_9759

Letztes Jahr habe ich einige Gläser Marmelade eingekocht. In diesem Jahr wird mir alles sofort aus der Schüssel gefüttert. Obwohl, ich hab des diesmal geschafft eine Marille-Nektarine-Brombeer Marmelade zu machen. Die ist wirklich wirklich lecker, freu mich schon aufs Kekse backen im Winter.

IMG_9760

Mein kleiner Erntehelfer hat mit mir noch den Gemüsegarten unsicher gemacht und Fisolen geerntet. Anschließend sind alle 3 zusammen gesessen und haben sie zu mundgerechten Stücken zerteilt. Und gegessen haben wir sie wieder mit Rahm und diesmal Kartoffelpüree und gebratener Wurst. War wie immer sehr lecker. Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende mit euren Lieben. Mehr gibt’s wie immer bei Geborgen Wachsen.

XOXO

Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.