kuschelig eingehüllt {Strickjäckchen}

Im Moment geniessen wir den Sommer in vollen Zügen.
Die Großen haben Schulferien und so leben wir mehr oder weniger in den Tag hinein. Wir machen, was uns Spaß macht. Schwimmen. Radfahren. Einfach nichts tun.
Aber mich merke langsam die innere Unruhe. Der Herbst kommt in großen Schritten näher.
Merkt ihr das auch schon?
Die Nächte sind zweitweise schon recht frisch und auch tagsüber verträgt man an manchen Tagen schon einen Pullover. Und natürlich hat meine Herbstproduktion längst begonnen.
Vor allem der Schrank vom Jüngsten muss aufgefüllt werden. Die meisten Pullover sind an den Ärmeln zu kurz. Also müssen neue her.
Nachdem ich immer noch mit großer Leidenschaft upcycling betreibe, habe ich einer meiner Lieblingsstrickjacken zu einem neuen Lieblingsteilchen verarbeitet.
Leider ist sie im Laufe der Zeit einfach immer kürzer geworden. Ich bin recht traurig gewesen, sie ist wirklich sehr sehr kuschelig gewesen, und leider nicht mehr erhältlich.
Feinste Bio Baumwolle und ein hoher Kashmir Anteil, was soll ich sagen. Ihr fühl es bestimmt selbst schon auf der Haut wie toll sie sich anfühlen muss.

blog3

Zum Glück hat sie genau ausgereicht um eine weitere „Mimo“ nach dem Schnitt von Milchmonster zu nähen. Schnick schnack habe ich dank des Musters nicht gebraucht.
Ich war erst skeptisch. Punkte für Jungs – geht das?
Ja, logo geht das. warum auch nicht?!?
Diesmal habe ich mit Bündchen eingefasst und mein Label aus SnapPap aufgenäht. Und ich bin wirklich verliebt.

blog2

blog1

Ich finde den kleinen Kerl so entzückend in seiner Strickjacke. Sie steht ihm wirklich supergut.
Ich hoffe sie passt ganz lange. Und noch länger.
Mimo ist von Größe 44-164 nähbar und in mehreren Varianten. Das macht den Schnitt einfach toll. So ein, zwei Mimo´s werden wir für den Winter wohl noch brauchen können <3 .

XOXO

Michaela

 

verlinkt: Creadienstag, made4boys, ich näh Bio, Sew Mini

6 Kommentare

  1. Das ist wirklcih eine süße Jacke!! In unserem nordischen Sommer kann man auch dieses Jahr wieder häufig eine kuschelige Jacke gut gebrauchen 😉
    Liebe Grüße von Lena

  2. Genau, wie Michel aus Lönneberga. Süßer Knuddel, jedenfalls was man von ihm sieht. Die Jacke sieht richtig gut aus und ich wette, sie wird gern getragen. LG Birgitt

  3. Ohh, die ist ja toll!:) Punkte gehen auf jeden Fall auch für Jungs und diese Strickjacke finde ich einfach perfekt. Schön, dass deine Strickjacke noch so gut verwertet werden konnte:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.