littlebee Blog Relaunch – mein Blogumzug ist geschafft

Jajaja, es ist endlich endlich endlich soweit. Mein Blog Relaunch. Eigentlich wäre es an der zeit die Korken knallen zu lassen, den dieser Blogumzug hat mich unzählige Nerven gekostet.

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite

Die Idee, meinen Blog von wordpress.com auf meine eigenen Domain umziehen zu lassen, und letztendlich selbst zu hosten, kam mir schon vor ein paar Monaten. Aus mehreren Gründen.
Zum einen wollte ich, was das Blogdesign betrifft, unabhängiger sein und “mein eigenes Ding” machen, und zum anderen soll über kurz oder lang auf meiner Seite ein Shop integriert werden. Also ein all-in-one Paket.

Ich war mir aber nicht sicher, ob ich es selbst schaffen kann, mich um Updates usw selbst zu kümmern. Letztendlich hat mir der Bericht von Bine aka “was eigenes” Mut gemacht.
Vor allem das von Bine verlinkte Video von Mo, der den Blogumzug auf eine selbstgehostete Seite Schritt für Schritt erklärt, ist ein Traum.
Ganz ohne Mo hätte ich es nicht geschafft.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle für dieses tolle Tutorial.

Nach anfänglichen Steinen im Weg seitens meines alten Webhost habe ich nun auch noch hier einen Wechsel vollzogen und bin bei einem neuen Provider gelandet und mehr als nur zufrieden. Mein Umzug hat mich inklusive Einrichten der Seite nur ein paar Tage gekostet und ich bin wirklich glücklich, es endlich hinter mich gebracht zu haben.

Alle, die mir noch auf meiner alten Seite via EMail Abo folgen möchte ich noch sagen, bitte tragt euch neu ein, ich habe es nicht geschafft, die Abos mit einander zu verbinden, es muss leider eine neue Anmeldung gemacht werden. Ich hoffe ihr folgt mir alle weiterhin und es kommen noch ein war neue Newsletter Abo Anmeldungen dazu. Mich würde das jedenfalls sehr freuen.

Und, was meint ihr? Wie findet ihr die neue Seite?
Ich hoffe, euch gefällt das neue Design. Ich fühle mich sehr sehr wohl im neuen Kleid.

XOXO
Michaela

3 Kommentare

  1. Claudia Andrianaivo

    Gratuliere zum Umzug, sehr schick und clean – passt zu deinem Style perfekt!

    Bussi
    Claudia

  2. Pingback: Monatsrückblick -

  3. Pingback: Bloggen für Anfänger - meine 5 Tipps - LITTLEBEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.