X-Mas Shopping – Merry Mini Markt

Oh ja, die Vorweihnachtszeit ist für mich definitiv die Zeit der Weihnachtsmärkte. Natürlich besuchen wir die üblichen Weihnachtsmärkte, aber abseits der großen schönen Märkte im Freien, gibt es auch wirklich schöne Veranstaltungen Indoor. Märkte für die ganze Familie, Kreativmärkte, aber auch Märkte mit Schätzen für die Kleinsten.

Der Mini Markt Vienna zählt sowieso das ganze Jahr über zu einer meiner liebsten Veranstaltungen. Viele schöne Labels. Tolles Ambiente. Schöne Sachen. Gustieren. Schmökern. Kaufen.
Und nebenbei viele liebe Leute zum quatschen.

Merry Mini Markt

Das es der Mini Markt terminlich genau in die Vorweihnachtszeit fällt, ist in diesem Jahr mein persönliches Highlight.
Wir waren natürlich wieder unterwegs und haben uns umgesehen. Viel geplaudert und geschmökert und auch andere BloggerMamas getroffen, das hat mich am meisten gefreut.
Der Jüngste hat sich ausgetobt und war kaum zu bändigen.
Zusammen in Ruhe einkaufen gehen ist also im Moment nicht drinnen. Zum Glück gibt es auch tolle Spielzeugstände, anfassen erlaubt. Das finde ich besonders schön, denn Kinder haben einfach das Bedürfnis sich alles genau anzusehen und wollen gleich mit dem Spielen loslegen.
Wir haben ausgiebigst getestet und ein paar tolle Spielsachen ausprobiert die wir am Liebsten gleich mitgenommen hätten. Natürlich hab ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft, die schon länger auf meiner Einkaufsliste waren.

mini2

Shoppen. Essen. Wohlfühlen.

Der Mini Markt findet nun schon zum 2. Mal in der Alten Post im der Wiener Innenstadt statt und ich muss sagen, ich liebe diese Halle. Ich finde sie hat so viel Charme. Sonst findet hier die Markterei statt, ein Wochenendmarkt. Am Mini Markt Wochenende wird beides miteinander verbunden. In der großen Halle sind einige kulinarische Stände und man kann es sich nach dem shoppen sofort bequem machen. Vielleicht auch eine Idee für die Papas.

Ich möchte euch unbedingt noch ein paar Einkaufstips da lassen, von zauberhafte Dingen die wir entdeckt haben. Vielleicht ist das eine oder andere Stück ja genau das Richtige für eure Liebsten.

mini-markt

(1) Zählspiel von Small but (2) Babyöl von Alma Babycare (3) Kniestrümpfe von Häsel und Gretel (4) Wolkenlampe von StarsChild (5) Erinnerungsbuch Kindergarten von Augenstern Kindermode (6) Stoffsack Bär von Kind of Mine (7) Stempelset Zirkus von Fourmonkeys

Der Merry Mini Markt findet heute noch bis 18 Uhr und morgen Samstag von 10-18 Uhr in der Markterei – Markthalle in der Alten Post, Dominikanerbastei 11/ Postgasse 8, 1010 Wien statt. Für alle die mit Kinderwagen anreisen. Es ist relativ eng, Babys tragen ist sicher kein Fehler. Und mein persönliches Highlight, auch wenn ich ohne Kinderwagen unterwegs war – es gibt einen Kinderwagen Parkplatz. Daumen hoch.
Schaut unbedingt vorbei wenn ihr noch nichts vorhabt, es lohnt sich.

XOXO
Michaela

keine Beitrag mehr verpassen? Folge mir doch auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.