Monatsrückblick Dezember

Oh du Fröhliche – bye bye Dezember
Machs gut 2016

Bevor ich mich in eine wohlverdiente Blogpause verabschiede gibts noch einen kurzen Blick auf meinen Dezember. Obwohl ich wirklich alle Geschenke schon im November beisammen hatte, wurde es im Dezember doch  noch stressig. Elternsprechtag, ein paar letzte Schularbeiten und Tests, eine Familienfeier und ein Kindergeburtstag. Trotzdem habe ich versucht, Ruhe einkehren zu lassen. Wir haben viele Kekse gebacken und auch gegessen. Ich fühle mich schon jetzt VOR Weihnachten 20 kg schwerer.

Auf dem Blog gabs natürlich auch einiges zu tun. Ich habe mich mit meinem Weg für 2017 beschäftigt und euch das Workbook „Mein bestes Jahr“ vorgestellt. Und auch das Buch für Mompreneurs und selbstständige Mamas habe ich für euch rezensiert. Habt ihr schon rein gelesen in meinen Beitrag? Das Jahr 2017 wird weiterhin Veränderung bringen und das bedeutet für mich viel Planung um die Bedürfnisse aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bringen. Das ist oft gar nicht so einfach aber mein Familienkalender hilft mir sehr dabei keine Termine zu übersehen. Ich habe ein FREE Printable zum Download bereit gestellt für euch.

Den ersten Rückblick auf meine genähten Werke gabs auch schon. Meine Top 3 der meistgetragenen und selbstgemachten Teile 2016 habe ich im Dezember verbloggt und war selbst überrascht, das es genau DIESE drei geworden sind.

Meinen ausführlichen Bericht zu meinem Jahr ohne Kleiderkauf und meiner persönlichen #littlebeekauftnix Challange gibt es Anfang des neuen Jahres. Und dann erzähle ich euch auch, wie es 2017 weiter gehen wird und was ich geplant habe.

Bis dahin bleibt mir nur noch, euch wunderschöne, friedliche und entspannte Weihnachten mit euren Lieben zu Wünschen. Und ein wunderbares Jahr 2017. Lasst es euch gut gehen, wir lesen uns hier 2017 wieder.

XOXO
Michaela

keinen Beitrag mehr verpassen? folge mir auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.