Pizzastangen | leckerer Snack für jede Gelegenheit

Schnelle, einfache und leckere Snacks, die jeder mag, sind sind gar nicht so einfach zu finden. Doch ich habe für uns durch Zufall die perfekte Lösung gefunden und zeige euch heute meine Pizzastangen aus Blätterteig, die im Handumdrehen fertig sind und allen schmecken.

Es ist gar nicht so einfach für unterwegs oder eine kleine Party einen Snack mitzubringen, der  einfach und schnell zu machen geht und jedem schmeckt. Wir habe erst vor kurzem Pizzastangen ausprobiert, eigentlich aus der Not heraus weil es schnell gehen musste, und sie waren der Renner auf einem Kinderfest. Die Schüssel war ratz fatz leer gegessen und ich wurde von einigen Seiten gefragt, wie man diese Pizzastangen mach, weil sie so gut schmecken. Und deswegen gibt es das Rezept auch für euch.

Pizzastangen | leckerer Snack für jede Gelegenheit

Pizzastangen – einfach, schnell, lecker

Zutaten für 12 Stangen

2 Rollen Blätterteig
1 Dose Pizzasauce
geriebener Mozzarella oder Pizzakäse

und so gehts

Pizzastangen | leckerer Snack für jede Gelegenheit
Eine Packung Blätterteig ausrollen und mit Pizzasauce bestreichen.
Darüber Pizzakäse oder Mozzarella streuen.
Den zweiten Blätterteig ausrollen und über den ersten legen, wie einen Deckel.
An einigen Stellen andrücken damit er nicht mehr verrutschen kann. Mit einem scharfen Messer in ca. 5cm breite Streifen schneiden. Die Streifen werden nun eingedreht und anschließend auf ein Backblech gelegt. Bei 180°C Grad Umluft ca. 15 Minuten backen bis sie Farbe bekommen haben. Und dann einfach geniessen.

Pizzastangen | leckerer Snack für jede Gelegenheit

beliebter Snack Pizzastangen

Die Pizzastangen schmecken total gut als Snack zwischendurch und sind außerdem praktisch zum mitnehmen zu einem Picknick oder Ausflug. Kinder reißen sich regelrecht darum was mich ehrlich gesagt besonders freut. Uns Erwachsenen schmeckt zu einer Pizzastange auch ein Salat sehr gut oder Aufstrich, sie wie diese hier. Übrigens lassen sich die Stangen wunderbar variieren und zB nur mit Käse zubereiten wenn man keine Tomaten mag.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Facebook.

 

das könnte dir auch gefallen

Wurstsalat to go – ein Sommerklassiker

Nicecream – schnelles Eis in 10 Minuten

Obstspieße – leckere Snacks für Kids

 

 

 

3 Kommentare

  1. Pingback: Partysnacks | schnelle Rezepte für Grillparty & Co -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.