Partysnacks | schnelle Rezepte für Grillparty & Co

Obstspieße

Sommer, Sonne, Sonnenschein und eine (Grill)Party jagt die nächste. Egal ob bei Freunden, auf dem Schulfest oder einem Picknick – meistens bringen wir Snacks für alle, als Gastgeschenk, mit. Weil mir der übliche Nudelsalat oder Gugelhupf langsam zu langweilig wird, habe ich meine liebsten Partysnacks zusammengefasst, für mehr Abwechslung – vielleicht auch auf eurem nächsten Fest.

Kein Sommer vergeht ohne Einladungen von lieben Freunden, einem Sommerfest in der Schule, einem Familienpicknick oder ähnlichem. Und weil man als Gast nicht mit leeren Händen kommen möchte, haben wir eigentlich immer etwas zu essen mit dabei, un tragen zu einem gemeinsamen Buffet bei.

Lange Zeit war es Nudelsalat oder ein Gugelhupf. Aber mit der Zeit wurde es wirklich langweilig. Also war ich auf der Suche nach Ideen und mir ist aufgefallen, das ich ganz schön viele Rezepte auf meinem Blog habe, die schnell und einfach gemacht sind und jedem schmecken. Ein paar davon sind auf Parties richtig beliebt und ich lasse euch die gesamte Rezeptsammlung gleich hier als Partysnacks zusammengefasst.

 

Partysnacks Pizzastangen

Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co

Es muss nicht immer Grillbaguette oder Brot sein. Wirklich lecker und sehr beliebt sind meine Pizzastangen. Sie sind sehr schnell gemach und schmecken immer.
Das Rezept gibt es gleich hier…

 

Salate

Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co
Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co

Ja ja, Nudelsalat ist wohl der Partyklassiker, aber es geht ja auch anders. Ohne Mayonnaise und trotzdem klassisch – der Wurstsalat. In meiner Version sommerlich frisch mit Feta und viel Gemüse.
zum Rezept…

 

Oder darfs einmal etwas ganz anderes sein? Couscous ist bei uns sehr beliebt, mit frischer Melone passt so ein Salat perfekt zur nächsten Grillparty.
zum Rezept…

 

 

 

Obstspieße

Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co

Obst als Partysnack – ja, das geht.
Schön angerichtet ist Obst der Renner.
In Form von Spießchen ist Obst schneller weg als man schauen kann.
Das Auge ist ja bekanntlich mit. Und sind Kinder mit von der Partie lohnt sich der Aufwand gleich doppelt.
zum Rezept…

Kuchen, Kuchen, Kuchen

Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co

Süsses zu einer Party mitzubringen ist nie ein Fehler. Ein leckeres, frisches Erdbeertiramisu ist schnell gemacht und schmeckt allen. Vor allem Kinder lieben die kühle Erfrischung.
zum Rezept…

 

Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co

 

Kleine, perfekte, süsse Häppchen sind Muffins. Man braucht keine Teller und deswegen sind sie gerade unterwegs, zB bei einem Picknick, wunderbar praktisch und gerne gesehen. Zum Rezept von meinen Buttermilch Muffins gehts hier entlang…

 

Partysnacks | schnelle Snacks für Grillparty & Co

 

Bleckkuchen sind ein Traum. Variabel mit Früchten der Saison schmecken sie mit allem was gerade da ist. Egal ob Marillen, Birnen oder Äpfel – ein Blechkuchen geht einfach immer.
zum Rezept…

 

 

Ich denke, bei meiner Sammlung ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Was sind eure Lieblinge für die nächste (Grill)Party oder ein Picknick mit Freunden am See?
Ich freue mich über eure Tipps.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Facebook.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du ihn teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.