Ordnungshelfer nähen | einfache Projekte für die Nähmaschine

Ach ja, Ordnung muss sein. Nur manchmal ist das gar nicht so einfach. Es gibt da Ecken in meinem Haus, die schwimmen im Durcheinander. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich ein Rezensionsexemplar von “Ordnungshelfer nähen” in Händen hielt um es mir genau anzusehen. Welche Projekte es in diesem Buch gibt und wie sie mir gefallen, erzähle ich euch jetzt.

“Wirklich? Ich darf ein Buch rezensieren?” , ja, dass waren meine ersten Gedanken als ich von Frau Fadenschein* ihr neues Buch “Ordnungshelfer nähen” zugeschickt bekommen hatte. Nähbücher gibt es wie Sand am Meer, also warum noch eines, und was ist so besonders daran? Tja, das wollt ihr wohl wissen, oder?

Ordnungshelfer nähen | einfache Projekte für die NähmaschineOrdnungshelfer nähen | einfache Projekte für die Nähmaschine

 

Ordnungshelfer nähen – Schritt für Schritt

Im Buch finden sich wunderbare Projekte für mehr Ordnung. Täschchen und Taschen, Blumenampeln aus Stoff, ja sogar kleine Körbchen sind mit dabei. Ich habe mir natürlich auch ein Projekt ausgesucht, das ich sofort umsetzten musste. Ich habe ein kleines Täschchen mit Karabiner genäht. Für geübte Näher ein 5 Minuten Projekt, so schnell geht es dahin, vom Zuschnitt bis zum fertigen Täschchen. Dieses Nähprojekt eigenen sich also auch perfekt ums schnell ein Last Minute Mitbringsels zu nähen. Gedacht ist die kleine Tasche, um sie am Schlüsselbund oder einer Tasche baumeln zu lassen. Vielleicht für Kopfhörer, die bei mir immer als Kabelsalat im Rucksack herumfliegen, oder für Münzen, Hunderleckerlis oder oder oder.

Ordnungshelfer nähen | einfache Projekte für die NähmaschineOrdnungshelfer nähen | einfache Projekte für die Nähmaschine

Dieses Buch macht für mich besonders, dass es wirklich einfache Basic Schnitte enthält UND als großes PLUS – in einer ausführlichen Einleitung die wichtigsten Nähbasics.  Fortgeschrittene und Profis werden diese Seiten eventuell Überblättern , aber ich sage euch etwas – als Nähanfänger ist man so wahnsinnig dankbar für genau solche Anleitungen. Denn mit diesem Buch können also nicht nur die tollen Projekte umgesetzt werden, sondern man kann sofort nachblättern und nachlesen, wenn einem ein Schritt in der Anleitung nicht geläufig ist und Hilfe finden.

Für alle, die also noch nach einem Geschenke für die beste Nähfreundin sind oder sich gerne selbst beschenken – meine absolute Empfehlung für “Ordnungshelfer nähen” von Frau Fadenschein*.

Ordnungshelfer nähen | einfache Projekte für die Nähmaschine

Verlosung, Verlosung, Verlosung

Und weil ich euch gerne eine vorweihnachtliche Freue machen möchte, verlose ich mein Rezensionsexemplar an alle, die unter diesem Beitrag ODER unter dem Facebook-Beitrag einen Kommentar hinterlassen.
Mitmachen könnt ihr bis 6.12. um 22 Uhr.
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt auf meiner Facebook Seite.**
Wenn du mir noch nicht folgst, dann hole dies bitte nach, um die Bekanntgabe nicht zu verpassen. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 24 Stunde, lose ich neu aus.

Ich freue mich, wenn ihr fleissig mitmacht und meinen Beitrag teilt.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Facebook.

*Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Frau Fadenschein

verlinkt: Create in Austria

**Teilnahme ab 18 Jahren, Gewinnspiel frei für Teilnehmer aus Ö, D und CH, dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, der Gewinner erklärt sich mit der Veröffentlichung seines Namens auf Facebook einverstanden, keine Barablöse möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

das könnte dich auch interessieren

Geschenke verpacken | FREE Printabel Geschenkeanhänger

Kerzen gießen – einfach selbst gemacht | Gastbeitrag

Kranz aus Eukalyptus selbst binden | DIY

 

7 Kommentare

  1. Ja – schnell genäht, ein tolles Mitbringsel. Ich liebe ja Bücher und blättere gerne darin. Ich würde mich über einen Gewinn freuen. Vielen Dank, dass Du Dich von diesem Exemplar trennst.

  2. Ordnung ist das halbe Leben – so sagt zumindest ein Sprichwort 😂 ich muss das hin und wieder etwas üben und da wäre dieses Buch sicher eine gute Hilfe!

  3. Ich liebe Nähbücher und hab schon so einiges im Regal stehen. Regelmäßig blättere ich durch und lass mich inspirieren. Dieses zu gewinnen wäre natürlich wunderbar. Ordnungshelfer könnte ich hier sehr gut gebrauchen. Danke dir und lg Conny

  4. Ich versuche auch gerne mein Glück! Vielleicht bringt mich das mal auf neue Ideen, damit es nicht immer nur das Utensilo wird 😊

  5. Ich näh viel und gern – aber gaaaanz selten aus Webware. Da solche Ordnungshelfer doch eher aus robuste(re)n Stoffen genäht werden sollten, wäre das Buch doch sehr lehrreich für mich.
    Außerdem sprechen die Farben mich unheimlich an 🙂
    Alles Liebe, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.