Deko Holzhäuser für mehr hygge | DIY

Einfache kleine Holzhäuser als Deko? Oh ja. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind auch schnell gemacht. Wie? das möchte ich dir jetzt zeigen, in einem einfachen DIY für ein schöneres Zuhause. Kleine Holzhäuser selbst gemacht.

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Deko Nerd. Ich kann nicht anders, aber es muss einfach hier und da ein klein wenig Deko her, damit ich es gemütlich finde und mich zu Hause fühle in meinen eigenen vier Wänden.
Hast du meinen Beitrag über Hygge gelesen, den ich vor einiger Zeit gepostet hatte? Hygge ist nicht nur ein Gefühl, nein, man darf es sich auch hyggelig machen, und dazu gehören Möbel und Accessoires aber auch schöne Deko. Ich stelle gerne das eine oder andere Stück in unserem, Haus auf und meistens gibt es Blumen oder frischen Eukalyptus in einer schönen Vase auf dem Tisch oder einer Kommode. Es ist einfacher als man denkt, es sich schön zu machen. Und Deko muss auch nicht immer teuer sein.

Mir hat es minimalistisch, einfache Deko vor allem aus Holz, angetan. Deswegen habe ich mir kleine Holzhäuser selbst gemacht anstatt sie zu kaufen. Total einfach und simpel sind sie easy peasy und einfach nachzubasteln. Wie? Das verrate ich dir jetzt.

Deko Holzhäuser für mehr hygge | DIY

Holzhäuser DIY – so gehts

Material

Holzbrett unbehandelt, Stärke ca. 1,5cm
Holzsäge
Lineal, Bleistift
Farbe und Pinsel oder einen Edding
(alternativ Plotterfolie)

und so gehts

Zeichne dir die gewünschte Form deiner Holzhäuser an. Meine Häuschen sind unterschiedlich, in Höhe und Schräge des Dachs. Du bist total frei und kannst gestalten, wie du möchtest. Es ist natürlich am einfachsten, die Bretter mit einer Gärungssäge zu schneiden (oder scheiden zu lassen) – du kannst aber auch eine japanische Säge mit Gärungsbrett verwenden und selbst von Hand schneiden.

Deko Holzhäuser für mehr hygge | DIYDeko Holzhäuser für mehr hygge | DIY

Anschliessend werden deine Häuschen gestaltet. Ich habe meine Holzhäuschen komplett natur gelassen und mit Farbe und Pinsel aufgehübscht. Ein schöner Schriftzug, ein Herz, ein Stern – alles ist möglich, was dir gefällt. Natürlich ist es auch möglich, die Holzhäuser komplett zu lackieren. Oder nur zu ölen, um ihnen den skandinavischen Stil zu verleihen. Außerdem lassen sich Schriftzüge ganz wunderbar mit dem Plotter gestalten.

Deko Holzhäuser für mehr hygge | DIY

Ich bin richtig verliebt in meine kleinen Holzhäuser. Sie harmonieren als Trio perfekt, aber auch einzeln, verteilt auf Bücherregale und Co machen sie eine gute Figur.

Liebst du es auch zu dekorieren?

XOXO
Michaela

Keine Deko Idee mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.

das könnte dich auch interessieren

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable

Lifestyle Trend Hygge | Machs dir hyggelig

Lifestyle Trend Hygge | Machs dir hyggelig

Kranz aus Eukalyptus selbst binden | DIY

 

 

 

 

 

verlinkt: Rums, Create in Austria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.