Waffel Bites für unterwegs | Waffeln to go

Wir lieben Waffeln. Sie machen ein Sonntagsfrühstück perfekt und schmecken einfach himmlisch. Was du mit übrig geblieben Waffeln vom Frühstückstisch machen kannst, dass zeige ich dir jetzt. Deine Kinder werden meine Waffel Bites lieben. So einfach und schnell und ein toller Snack für unterwegs, egal ob für den Spielplatz, Ausflug oder Jausenbox.

Waffeln sind am Wochenende bei uns sehr beliebt. Egal in welchen Variationen – die Kinder lieben sie immer. Aber du kennst es vielleicht – oft bleiben Teig und/ oder Waffeln übrig.
Was soll damit geschehen?
Zum Wegwerfen sind sie einfach viel zu gut und es tut mir im Herzen weh, Lebensmittel zu verschwenden. Deswegen habe ich den ultimativen Tipp für dich.
Waffel Bites zum mitnehmen. Vielleicht genau das Richtige für den Wochenendausflug und absolut #zerowaste in der Küche.
Denn als Fingerfood für unterwegs sind die Waffeln auch kalt super lecker.

Du benötigst lediglich einen keinen runden (Keks) Ausstecher, um deine großen Frühstückswaffeln in Form zu bringen.
Und hier das Rezept für meine Waffeln mit Buttermilch, die einfach himmlisch schmecken.

Waffel Bites für unterwegs | Waffeln to go

Waffel Bites – das Rezept

Zutaten

2 Eier
5 EL braunen Zucker
250g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
150ml Buttermilch

und so gehts

Alle Zutaten mit einander vermengen und den Teig 10-15 Minuten zugedeckt ruhen lassen.
Das Waffeleisen gut mit Butter einfetten, damit der Teig nicht kleben bleibt. Anschließend die Waffeln heraus backen. Ich verwende ein Waffeleisen in Herzform, aber es funktioniert natürlich mit jedem anderen Waffeleisen.

Waffel Bites für unterwegs | Waffeln to go

Waffel Bites für unterwegs | Waffeln to go

Die frischen Waffeln einfach mit Puderzucker bestreuen und warm genießen oder gleich zu Waffel Bites verarbeiten. Mit einem runden (Keks) Ausstecher die großen Frühstückswaffeln zu kleinen Waffel Bites verarbeiten. Ganz einfach ausstechen und anschließen verpacken. Die Waffel Bites  sind perfekt für den Sonntagsausflug aber auch in der Schule als Pausensnack in der Bento Box sehr beliebt bei uns.

Ein super einfache Idee für mehr #zerowaste in der Küche, oder was meinst du?
Du wirst die kleinen Waffel Bites lieben.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.

das könnte dich auch interessieren

Franzbrötchen mit Schokolade

Erdbeer Rhabarber Kuchen mit Streusel

pikante Waffeln mit frühlingshaften Dips

 

 

 

 

 

Waffel Bites für unterwegs | Waffeln to go

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.