TRANSPARENZ

Transparenz auf meiner Seite ist mir besonders wichtig daher ein paar Worte zu meiner Arbeit.

Auf meinem Blog vertrete ich ausschliesslich meine eigene Meinung. Hier finden nur Themen Platz, die zu mir und meinem Leben passen. Texte werden ausschließlich von mir selbst verfasst und spiegeln meine tatsächliche Meinung wieder. Versteckte Werbung findet man hier nicht. Alle Kooperationen, egal wecher Art, werden von mit gekennzeichnet.

Einerseits werden sie in der Kategorie „featured“ abgelegt, damit auf einen Blick alle Zusammenarbeiten gefunden werden und schon beim Einstieg in den Text klar ist, worum es geht. Außerdem werden in meinen Texten besprochenen Produkte oder ähnliches mit einem * gekennzeichnet. Am Ende des Textes ist hierzu die Fußzeile zu finden, in der sich in der Regel der Text „in Zusammenarbeit mit“ oder „zur Verfügung gestellt von“ findet. Dies gilt auch für die Kennzeichnung von Partnerprogrammen. Außerdem kennzeichne ich „PR Samples“ mit dem Hashtag #prsample und bedanke mich auch auf anderen Kanälen (Instagram, Facebook) wenn ich zu (Presse)Veranstaltungen eingeladen werde.

Alle Richtlinien nach denen ich arbeite sind im Lifestyleblogger – Kodex ganz genau und detailliert aufgeschlüsselt und nachzulesen.