Tomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit Tomaten

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und Tomaten. Sommerlich erfrischend Rezepte, wie mein Tomaten Hummus und mein Tomaten Salsa zeige ich dir heute. Kombiniert mit Falafel ein perfektes, schnelles, sommerliches Gericht in nicht mal 30 Minuten. Du wirst es lieben.

Wenn es draussen heiss ist, fällt es mir mitunter schwer, zu kochen. Was auf den Tisch kommt, sollte leicht sein, schnell gemacht werden und nach Möglichkeit allen schmecken. Salate sind bei uns in diesen Zeiten der Affenhitze ein absoluter Renner, aber auch Wraps landen dann ganz oft auf unserem Tisch. Was aber auf keinen Fall fehlen darf sind Tomaten oder auch Paradeiser, wie wir in Österreich sagen.

Und diese nach Möglichkeit in allen Variationen und nicht nur im Salat. Besonders genial finde ich Tomaten Hummus – ein einfacher, schneller Anstrich, der perfekt zum Sommer passt. Kombiniert mit Tomaten Salsa und Falafel eines meiner liebsten Sommergerichte, das schnell gemacht ist und allen schmeckt.

Herrlich erfrischend und leicht kommen alle 3 Rezepte daher.
Wie man Falafel macht, habe ich schon einmal ganz genau erzählt.
Falafel | Kichererbsenbällchen einfach und schnell selbst gemacht

Sie sind nicht nur mit einem einfachen Sauerrahm Dip absolut erfrischend, sondern harmonieren auch mit Tomaten Hummus und Salsa mehr als nur wunderbar. Ein einfaches – und vor allem schnelles Gericht – das gerade an heissen Tagen wunderbar erfrischt und allen schmeckt.

erfrischende Rezepte mit Tomaten

Tomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit Tomaten

Tomaten Hummus

Zutaten

1 Dose Kichererbsen
2 TL Tahin
Saft 1/2 Limette
8-10 Cocktailtomaten
1 EL Olivenöl
Salz
Koriander

und so gehts

Kichererbsen gut abtropfen lassen, mit einem Pürierstab oder Mixer zu einem Brei verarbeiten. Restlichen Zutaten zugeben und alles zu einer feine, streichfähigen Masse pürieren. Mit Salz und Limettensaft abschmecken. Vor dem servieren stelle ich den Tomaten Hummus gerne noch 30 Minuten kalt, damit er richtig schön erfrischend schmeckt.

Tomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit TomatenTomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit Tomaten

Tomaten Salsa

Zutaten

3-4 große Fleischtomaten
1 Zitrone
Koriander
1-2 rote Zwiebeln
Salz, Pfeffer zum abschmecken

und so gehts

Tomate fein würfeln, Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und gut durchmischen. Durchziehen lassen und einfach geniessen.

Tomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit TomatenTomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit TomatenTomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit Tomaten

Tomaten snd so wunderbar, sommerlich erfrischend, sie sind für mich einfach Sommer und nicht vom Speiseplan wegzudenken. Und so ein wunderbar angerichteter Tisch mit vielen Kleinigkeiten, Salaten, Brot und Tomaten Hummus ist einfach ein perfekter Genuss an heissen Tagen. Und so erfrischend.

Übrigens hält sich der Tomaten Hummus auch ein paar Tage in Kühlschrank. Ich fülle Reste gerne in ein altes Marmeladeglas und geniesse meinen Tomaten Hummus mit einem Stück Brot oder Baguette am nächsten und übernächsten Tag. Ein perfekter zwischendurch Snack.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.

das könnte dich auch interessieren

Eis am Stiel einfach selbst gemacht

Rote Beete Schokoladen Kuchen | backen mit Gemüse

Minze Limetten Sirup | sommerliche Erfrischung selbst gemacht

 

 

 

 

Tomaten Hummus und Salsa | sommerliche Rezepte mit Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.