Zitronen Ribisel Popsicles | Eis am Stiel selbst gemacht

Eis Eis Baby – ja, DAS ist Sommer. Fruchtiges Eis am Stiel für Kinder ist einfach selbst gemacht und schmeckt einfach viel besser, als gekauftes Eis. Wie ich unser Wassereis mische und wie du es einfach selbst machen kannst, möchte ich dir zeigen.

Eis steht im Sommer ganz hoch im Kurs. Und ich bin ehrlich – auch ich kann ohne Eis nicht leben. Aber gekauftes Eis ist mir meist zu süss, und ich möchte einfach gerne wissen, was in meinem Eis steckt. Deswegen gibts bei uns ganz oft Nicecream, aber auch Eis am Stiel ohne Zucker auf Joghurtbasis.

Zitronen Ribisel Popsicles | Eis am Stiel selbst gemacht

Aber nicht immer habe ich Lust auf cremiges Joghurteis, sondern richtig Lust auf Wassereis, so, wie ich es noch aus meiner eigenen Kindheit kenne. Und die Kids lieben es sowieso. So ein Eis am Stiel ist einfach selbst gemacht, und den Inhalt bestimmst du selbst. Du benötigst lediglich 3 Zutaten – Wasser, Früchte und Honig – oder in der veganen Variante Reissirup.

Zutaten, die du bestimmt zu Hause hast. Die Variationen sind vielfältig. Als kleinen Tipp möchte ich dir mit auf den Weg geben – verwende nur 2 Früchte und mische süss und sauer. Das gefrorene Eis ist so richtig schön süss und erfrischend durch die Säure zugleich.
Meine Rezeptmischung reicht wie immer für 3 Popsicles, da wir gerne Abwechslung haben. Formen gibt es viele verschiedene, die Formen* , die ich verwende, habe ich dir am Ende des Beitrages verlinkt.

Zitronen Ribisel Eis am Stiel

Zutaten

1 Zitrone
50g Ribisel
Honig (alternativ Reissirup)
Wasser

Zubereitung

Saft einer Zitrone mit 150ml Wasser mischen und nach eigenem Geschmack mit Honig bzw. Reissirup süssen. Bedenke – das Eis ist im gefrorenen Zustand weniger süss als vor dem einfrieren. Den Zitronensaft verteile ich auf 3 Popsicles und stelle die Form* für ca. 2 Stunden ins Gefrierfach meines Kühlschrankes. Danach kommt die zweite Schicht. Ribisel mit 100ml Wasser  pürieren und wieder nach Geschmack zusätzlich süssen. Auf die Zitronenschicht füllen und wieder ins Gefrierfach geben. Am besten über Nacht. Dann ist dein Eis am Stiel fertig.

Zitronen Ribisel Popsicles | Eis am Stiel selbst gemachtZitronen Ribisel Popsicles | Eis am Stiel selbst gemacht

Die Zitronen Ribisel Popsicles haben seine geniale, leuchtende Farbe. ich war überrascht, wie toll sie aussehen. Und sie schmecken einfach herrlich erfrischend. Das Zusammenspiel zwischen süss und sauer ist für mich an heissen Sommertagen einfach perfekt und wahnsinnig erfrischend.

Wie ist das bei dir, machst du dein Eis auch selbst?
Hast du Lust auf weitere, sommerliche Eis am Stiel Rezepte?

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.

Produktinfos*
zu den Formen für Eis am Stiel aus Silikon gelangst du hier
Formen aus Edelstahl findet du hier

das könnte dich auch interessieren

Eis am Stiel einfach selbst gemacht | zuckerfrei

sommerlicher Blechkuchen mit Ribiseln

Granola einfach selbst gemacht | Frühstücks Cerealien

 

 

 

 

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Dies bedeutet, der Preis des Produktes ändert sich für dich nicht, aber ein kleiner Teil des Kaufpreises wird mir gut geschrieben. So unterstützt du meine Arbeit und auch Beiträge wie diesen. Vielen Dank

Zitronen Ribisel Popsicles | Eis am Stiel selbst gemacht

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.