Lernen in den Ferien mit VERITAS Ferienheften

Werbung

Endlich sind sie da, die Schulferien. Die Kinder können es meist kaum erwarten, dass endlich Ferien sind. Aber auch in den Ferien muss der Kopf beschäftigt werden, damit gut vorbereitet ins nächste Schuljahr gestartet werden kann. Wir nutzen schon seit Beginn der Schulzeit die Ferienhefte von VERITAS*, die ich euch von ganzem Herzen empfehlen und heute vorstellen möchte.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und Schulferien. Die Kinder sehnen diese Zeit in jedem Jahr herbei, und auch ich freue mich immer über diese Auszeit. Endich keine Pausenbrote mehr schmieren, kein Wecker läuten, keine Hausübungen und Co. Einfach nur Sommer.
Aber 9 Wochen Sommerferien in Österreich sind eine lange Zeit.
Eine Zeit, in der man sich zwar ganz wunderbar vom Schulstress und -alltag erholen kann, in der aber auch der Kopf ein wenig beschäftigt werden muss.

Lernen in den Ferien mit VERITAS Ferienheften

Pack die Badehose ein – und die Ferienhefte von VERITAS

Nach so einer langen Pause von der Schule, ohne Lernen, fällt es den Kindern oft mehr als nur schwer, wieder in den Schulrythmus hinein zu finden. Und von einem Tag auf den anderen funktioniert das leider nur in den wenigsten Fällen. Deswegen dürfen meine Kids auch in den Ferien lernen. Ich möchte nicht „müssen“ schreiben, denn letztendlich basiert es auf Freiwilligkeit und es steht bei uns kein Zwang dahinter. Aber es ist grundsätzlich so, dass sie freiwillig wiederholen, um wieder an das gelernte des letzten Schuljahres anknüpfen zu können. Sie wissen mittlerweile ganz genau, dass es so für sie einfacher ist, und eine kleine Wiederholung ist gute Kopfarbeit.

Die Ferienhefte von VERITAS hat schon unsere Volksschullehrerin den Kinder näher gebracht, wir sind nun auf dem Gymnasium dabei geblieben. Diese Hefte sind keine dicken Schmöker sondern die für uns optimale Lösung, um in Tagen bzw. Wochen den gelernten Stoff des letzten Schuljahres zu wiederholen und nochmals zu verinnerlichen.

Lernen in den Ferien mit VERITAS Ferienheften Lernen in den Ferien mit VERITAS Ferienheften

Lernen in den Ferien mit den VERITAS Ferienheften

Meine Jungs gönnen sich im Juli immer eine Pause, und starten im August wieder voll durch. Die Ferienhefte sind dann unsere Begleiter im Urlaub, am Strand, oder zu Hause und im Freibad. Täglich 1-3 Seiten sind mehr als genug, um sie innerhalb kürzester Zeit durcharbeiten zu können. Besonders fein – für die Eltern ist ein Lösungsheft mit dabei, zum einfacheren kontrollieren der Ergebnisse. Und das Wunderbare – jedes Fach wird mit einem extra Heft abgedeckt. So entscheide ich mich immer für das Schulfach, in dem meine Jungs auch während des Schuljahres Unterstützung benötigen und nicht topfit sind.

Die Hefte erarbeiten sie dann nach ihrem eigenen Rhythmus und nach Lust und Laune.
Perfekt für uns, um im September fit ins neue Schuljahr zu starten.

Zu den Ferienheften von VERITAS kommst du gleich hier, ich kann sie dir nach jahrelanger Erfahrung von Herzen empfehlen.

Lernen in den Ferien mit VERITAS Ferienheften

Ferienhefte-Give-Away gewinnen

Gewinne eines von drei Ferienhefte-Give-Aways, bestehend aus einem Ferienheft-Beachset und einer Ferienheft-Sonnencreme. 
Und so gehts: hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, meinen Beitrag auf Instagram und Facebook zu kommentieren und so deine Gewinnchance zu erhöhen.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Österreich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barablöse, Tausch oder Übertragung des Gewinns möglich. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram und startet ab sofort bis 27.7.2018 um 22 Uhr. Die Namen Gewinner werden am 28.7. persönlich kontaktiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich mit den Bedingungen einverstanden.
Viel Glück.

 

Lernen deine Kinder in den Ferien auch für die Schule?
Nach welchem System geht ihr vor?
Kennst du die Ferienhefte von VERITAS schon?

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

*in freundlicher Zusammenarbeit mit VERITAS
das könnte dich auch interessieren

Pizza vom Blech Homemade

Eis am Stiel selbst gemacht | zuckerfrei

Herbstkranz aus Kastanien und Hagebutten | DIY

 

 

 

 

 

Lernen in den Ferien mit VERITAS Ferienheften

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Michaela,
    danke für die Empfehlung, ich hab für meinen zukünftigen Drittklässler gleich drei Varianten bestellt. Ich bin gespannt..

  2. Frieda ist mit ihren 3 Jahren natürlich noch viel zu jung, aber ich finde (von Berufs wegen 😉) gut durchdachte Lernhefte immer gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.