All about Nicecream | schnelles Eis ohne Eismaschine

Werbung

Ich liebe Eis – aber ich besitze keine Eismaschine. Und trotzdem schaffe ich es, cremige Nicecream auf den Tisch zu zaubern. Wie das geht, ein leckereres Rezept und der Braun Multiquick 9* im Test – das alles habe ich jetzt für dich.

Eis zu selbst zu machen klingt erst ziemlich kompliziert. man benötigt eine Eismaschine, einige Zutaten, und vor allem Zeit, die das Gerät benötigt, um das Eis anzurühren. Ich bin ehrlich – auch ich hatte so eine Eismaschine schon zu Hause und sie hat mich wirklich Nerven gekostet. Die Kinder waren ungeduldig, weil sie natürlich SOFORT Eis haben wollten – und ich ebenso. Deswegen bin ich schnell dazu übergegangen, mein Eis wieder auf einfachere Art und Weise selbst zu machen und es gibt nun wieder Nicecream bei uns.

All about Nicecream | schnelles Eis ohne Eismaschine

Das klingt sehr fancy und ist dabei eigentlich ihr simpel. Cremiges Eis selbst hergestellt. Alles was du dazu brauchst, sind gefrorene Früchte als Basis, ein wenig Joghurt und einen guten Mixer so wie den Braun Multiquick 9*.

Ich hatte bisher einen einfachen Pürierstab in Verwendung, der sich gerade mit Eis sehr schwer getan hat. Der Braun Multiquick verfügt allerdings über einen Universalzerkleierer, mit der das zerhexeln von Körnern, Nüssen – und in meinem Fall gefrorenen Früchten – kein Problem ist.
Im Gegenteil – die Masse wurde innerhalb kürzester Zeit wunderbar cremig und einfach richtiges Eis. Diesmal habe ich sogar ein wenig gefilmt und alles für dich in einem Video verarbeitet.
Und das Rezept kannst du dir ausserdem als Rezeptkarte downloaden.

Nicecream mit Cookies

All about Nicecream | schnelles Eis ohne Eismaschine

Zutaten für 2 Portionen

1 Banane
1 Pfirsich
Naturjoghurt
Butterkekse
Kakao ungesüßt

und so gehts

Banane in Scheiben schneiden und in den Tiefkühler geben. Am Besten eigenen sich überreife Bananen, weil sie mit ihrer Süsse ein wunderbares Eis ergeben. Ich habe meistens schon einen kleinen Vorrat im Tiefkühler. Pfirsich schälen und würfeln und ebenso tiefkühlen. Kekse nach Geschmack zerkleinern. Bei mir erledigt das der Universalzerkleinererer vom Multiquick. Für das Pfirsicheis die gefrorenen Pfirsichstücke zusammen mit ein paar Scheiben Banane und 2 Löffeln voll Naturjoghurt pürieren. Für das Schoko – Bananen – Eis die restliche Banane zusammen mit einem halben Becher Joghurt und 2-3 TL Kakao pürieren.

All about Nicecream | schnelles Eis ohne EismaschineAll about Nicecream | schnelles Eis ohne EismaschineAll about Nicecream | schnelles Eis ohne Eismaschine

Und fertig ist dein cremiges Eis ganz ohne Eismaschine. Jetzt nur noch anrichten, mit Cookies bestreuen und dazu noch ein paar frische Früchte und dein Eis ist perfekt. Sieh dir unbedingt mein Video an und sag mir, was du davon hältst. Eine absolute Premiere für mich.

All about Nicecream | schnelles Eis ohne Eismaschine

Außerdem habe ich noch die Rezeptkarte als Download für dich und deine Rezeptsammlung. Mehr Rezeptideen rund ums Thema Eis findest du übrigens gleich hier.

Littlebee – Eis selbst gemacht 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Braun
das könnte dich auch interessieren

Eistee selbst gemacht ohne Koffein

Eis am Stiel selbst gemacht | zuckerfrei

Regenbogensalat to go

 

 

 

 

 

All about Nicecream | schnelles Eis ohne Eismaschine

9 Kommentare

  1. Mmmmmh, das hört sich so lecker an und es sieht noch feiner aus! Muss ich sofort nachmachen! Habe mir gleich den Pin gemerkt, dann geht es nicht vergessen. 😉 Liebe Dank für das super Rezept!

  2. Danke für dieses grandiose Rezept. Die Rezeptkarte habe ich mir direkt mal runtergelassen. Bisher machen wir immer nur Fruchteis selbst, so eine Nicecream haben wir tatäshclih noch nie probiert. Wir machen unser Eis mit dieser Küchenmaschine, die alles kann 😉 Die wird bestimmt auch Nicecream mögen.

  3. Ich kenne den Begriff nicht, aber ich mache das oft selbst   Wir haben immer gefrorene Beeren im Kühli und, wenn mir danach ist, lasse ich die leicht antauen und püriere sie dann mit Milch. Schnell, einfach, lecker   Nüsse sind aber eine echt gute Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.