Mini Pancakes mit Banane ohne Zucker

Wir lieben Pancakes. In allen Variationen, mit Früchten aber auch ohne. Und am Liebsten ist mir meine Version ohne industriellen Zucker, die ich dir jetzt zeigen möchte. Mini Pancakes mit Banane, perfekt für Kinder.

Ich liebe Pancakes. Am Liebsten habe ich sie mit Heidelbeeren, aber auch ganz natur und mit frischen Früchten der Saison mag sie nicht nur ich, sondern meine ganze Familie. Vor allem die Kinder sind richtige Pancakes Fans. Ganz oben steht bei ihnen allerdings nicht meine Heidelbeer Version, sondern meine Mini Pancakes am Spieß.

Diese kleinen zauberhaften Pancakes kommen ganz ohne industriellen Zucker aus, und sind gesüßt mit Bananen. Eine win win Situation für mich, denn so finden die überreifen Bananen eine ganz wunderbare Verwendung und den Kindern schmeckts.Mini Pancakes mit Banane ohne Zucker Mini Pancakes mit Banane ohne Zucker

Das Rezept ist tatsächlich sehr einfach und ganz spontan morgens machbar, denn alles, was du dafür brauchst, hast du bestimmt zu Hause. Zusammen mit frischen Früchten das Highlight am Frühstückstisch. Nicht nur sonntags, sondern eigentlich immer, wenn du Lust und Laune hast. Und sollten nicht alle Mini Pancakes gegessen werden, schmecken sie auch ganz wunderbar kalt und sind ein genialer Snack für unterwegs oder die Schuljause.

Mini Pancakes mit Banane – das Rezept

Zutaten

2 Eier
2 (über)reife Bananen
100ml Milch
120g Dinkelvollkornmehl
2 TL Backpulver

und so geht

Bananen mit einer Gabel gut zerdrücken, bis ein Brei entsteht.Die restlichen Zutaten mit der Bananenmasse vermengen und zugedeckt ca. 10-15 Minuten Ruhen lassen. In einer beschichteten Pfanne einen Löffel Öl erhitzen. Meine Mini Pancakes mache ich am Liebsten mit einem Teelöffel. Ein Löffel voll Teig entspricht einem Mini Pancake. Teig in eine Pfanne geben und die Bananen Pancakes auf beiden Seiten backen bis sie goldbraun sind.

Mini Pancakes mit Banane ohne ZuckerMini Pancakes mit Banane ohne ZuckerMini Pancakes mit Banane ohne Zucker

Auf einem kleine Holzspieß mehrere Mini Bananen Pancakes zu einem Türmchen aufspießen und mit Puderzucker bestreuen. Dazu passen ganz wunderbar Beeren aller Art, aber auch Apfelmus passt perfekt zu den Pancakes.

Wir lieben diese kleine Glücklichmacher mit der Süsse der Banane.
Was ist dein Lieblingsfrühstück?

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Holunderblüten Muffins

Waffel Bites | Waffeln für unterwegs

Franzbrötchen mit Schokolade

 

 

 

 

 

Mini Pancakes mit Banane ohne Zucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.