Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht

Kein Weg führt vorbei an Pumpkin Spice – eine Gewürzmischung, die nicht zuletzt wegen Eier großen Kaffeehauskette und ihrem Pumpkin Spice Latte einen richtige Hype erfahren hat. Wie du dir deine Gewürzmischung selbst zusammenstellen kannst, und warum sie in deiner Küche auf keinen Fall fehlen sollte, das verrate ich dir jetzt.

Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Ich mag es, wen die Blätter von den Bäumen fallen und die Welt in Brauntöne getaucht wird. Die Farben im Herbst sind so wunderschön. Nicht nur draussen, sondern auch auf dem Teller wird es bunt. Vor allem Kürbis steht für mich absolut für den Herbst. Und ich esse Kürbis gerne in allen Variationen, nicht nur in Suppe, sondern auch in Chilli oder anderen herbstlichen Gerichten.

Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht

Und eines darf im Herbst nicht fehlen – gute Gewürze, die uns behaglich umhüllen. Gerüche sind für mich das um und auf, um es sich gut gehen zu lassen und sich heimelig zu fühlen. Und da darf Pumpkin Spice einfach nicht fehlen. Eine Gewürzmischung, von der du bestimmt schon gehört hast. Du kannst sie einfach zu Hause selbst herstellen, und zwar so.

Pumpkin Spice Gewürzmischung

Zutaten

5 TL Zimt gemahlen
1 TL Piment gemahlen
1 TL Ingwer gemahlen
1/2 TL Nelken gemahlen
1 1/2 TL Muskat gemahlen

und so gehts

Alle Gewürze in einem verschließbaren Glas mischen und aufbewahren.

Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht

Pumpkin Spice schmeckt natürlich traumhaft in einem Pumpkin Space Latte – also einem Kaffee mit viel Milchschaum. Dafür streust du das Gewürz einfach auf deinen Milchschau. Wenn du es gerne intensiver hast, kannst du aus der Gewürzmischung noch einen Sirup herstellen, und zwar so.

Pumpkin Spice Sirup

Zutaten

2 TL Pumpkin Spice
50 ml Wasser
1 Pkg Vanillezucker

und so gehts

Zutaten mit einander vermengen und kurz aufkochen lassen. Ein paar Minuten vor sich hin köcheln lassen, bis der Sirup ein wenig eindickt. In einer verschliessbaren Flasche aufbewahren.

Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht

Für einen Pumpkin Spice Latte 1 TL Sirup mit einem Espresso mischen. Darauf den Milchschaum. Zum krönenden Abschluss mit ein wenig Pumpkin Spice bestreuen. Passt perfekt um sich den Herbst ein wenig ins Haus zu holen. Pumpkin Spice ist für mich ganz klar Herbst und wohlige Wärme umhüllt von wunderbaren Gerüchen. Oder was meinst du?

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Powidl Tascherl

Iden für die Schuljause

Tomaten Ketchup selbst gemacht

 

 

 

 

 

Pumpkin Spice für den Herbst einfach selbst gemacht

1 Kommentare

  1. Pingback: süsse Topfenbällchen | flaumige Quarkbällchen selbst gemacht -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.