Mumien Würstchen für die Halloween Party

Halloween – eines der allerliebsten Feste meiner Jungs. Und zu Halloween gehören nicht nur coole Kostüme und eine gruselige Party, sondern auch das richtige Essen, das natürlich schön schaurig sein muss. Perfekt für die Halloween Party sind Mumien Würstchen – ein einfaches, schnelles Rezept.

Wir lieben Halloween. In unsrem Haus geht es, Dank Papa auch immer sehr gruselig zu. Und die Kinder lieben es, sich zu verkleiden und um die die Häuser zu ziehen. Am Stadtrand ist das auch wirklich total nett. Nachbarn die den Kindern öffnen und Süßigkeiten verteilen – wem würde das nicht gefallen? Und ab und zu gibts auch bei uns eine Halloween Party. Mit einem gruselig dekoriertem Haus und Garten.

Und bei einer Party darf eines nicht zu kurz kommen – die Verpflegung. Und die soll natürlich auch schön schaurig und gruselig sein. Eine einfache Idee für eine Halloween Party sind Mumien Würstchen. Ratz fatz zubereitet schmecken sie einfach allen Kids und sehen dazu auch noch wunderbar aus. Ein einfaches Rezept zum nachmachen für deine Halloween Party.

Mumien Würstchen für die Halloween Party Mumien Würstchen für die Halloween Party

Mumien Würstchen – das Rezept

Zutaten

Würstchen (je nach Alter der Kinder pro Kopf 1-2 Stück)
1-2 Pkg Blätterteig
dazu Pommes und Ketchup

und so gehts

Blätterteig ausrollen und in ca. 0,5 cm breite Streifen schneiden. Um die Würstchen herum wickeln, etwas Abstand halten, da der Teig beim backen noch ein wenig auf geht. Am Ören teil der Würstchen ein wenig Platz lassen, hier kommen später die Augen hin. Würstchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 180°C Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Mumien Würstchen für die Halloween PartyMumien Würstchen für die Halloween Party Mumien Würstchen für die Halloween Party

Mit Senf oder Mayonnaise Augen auf die Mumien Würstchen auftupfen. Dazu passen natürlich perfekt Pommes und Ketchup. Aber auch Halloween Kürbis Brötchen sind perfekt. Ein Rezept dazu findest du gleich hier
Kürbis Brötchen | einfach selbst gebacken

Ich finde die Mumien Würstchen perfekt für eine Kinderparty, oder was meinst du?
Was ist dein liebstes Rezept für eine Halloween Party?

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Ideen für die Schuljause

Tomaten Ketchup selbst gemacht

herbstliche Kürbis Brötchen

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.