sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder

Jetzt, wo die Tage dunkler und kälter werden, beginnt die Zeit, in der wir unsere Kinder wieder viel mehr drinnen beschäftigen müssen. Wie gut, das es eine Vielzahl an Bastelbüchern gibt, gerade richtig für unsere Kids. Ein ganz Neues, „Das große Werkbuch für Kinder“ ** von Claudia Huboi und Claudia Scholl*, möchte ich euch heute vorstellen.

Sägen, basteln, stempeln und kleben stehen vor allem bei meinem Jüngsten ganz hoch im Kurs. Und jetzt, wo es wieder früh dunkel wird, und wir nicht mehr bis spät abends im Garten oder auf dem Spielplatz sein können, müssen an den Nachmittagen andere Beschäftigungen her.

sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kindersägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder

„Das große Werkbuch für Kinder“ von Claudia Huboi und Claudia Scholl**, ist ein großes Bastelbuch, dass sich nicht auf eine Bastelart spezialisiert hat, sondern viele verschiedene Arten von Basteltechniken abdeckt. Vom sägen mit Holz, über Falttechniken mit Papier, bis hin zu basteln mit Salzteig und sogar kleinen Nähprojekten, ist alles in einem Buch vereint.
An Inspirationen und Ideen mangelt es nicht, und es ist zudem ein Buch,
das Mädchen UND Jungs gleichermassen anspricht.

sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder

Das große Werkbuch für Kinder

Viele Ideen und Inspirationen, die die Kinder verschiedener Altersgruppen dazu einladen, kreativ ans Werk zu gehen. Besonders schön fanden wir die Ideen, aus Vorhandenem, Neues entstehen zu lassen. Und besonders cool fanden meine großen Jungs die Ideen rund um Elektrizität und Batterien, Holzprojekte und vieles mehr.

Aber auch für die Kleinsten ist mit Blätterdruck und ersten Basteleien aus Papier, einiges dabei, das auf jeden Fall noch ausprobiert wird.

sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kindersägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder

Wir finden dieses Buch großartig, weil es damit ganz lange nicht langweilig ist. Und das wirklich Schöne daran ist, dass es die Kinder über einen sehr langen Zeitraum begleitet. Und so ist auch tatsächlich vom Kindergartenkind bis zum großen Schulkind für alle Altersklassen etwas dabei.  Vielleicht ist dieses Buch ja genau der richtige Buchtipp für Weihnachten oder den nächsten Geburtstag.

Achtung noch ein Hinweis

Das große Werkbuch für Kinder wird im Rahmen einer Blog-Tour auf verschiedenen Blogs vorgestellt. Im Rahmen dieser Tour verlost der Haupt Verlag außerdem 10 Exemplare dieses Buches in seinem Online Magazin. Mitmachen könnt ihr bis Sonntag 18.November 2018, alle Infos dazu findet ihr HIER.

Schaut doch auch bei den anderen, teilnehmenden Blogs vorbei.

sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram 

*Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Haupt Verlag
**DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE LINKS, DAS BEDEUTE, DAS SICH DER PREIS FÜR DICH NICHT ÄNDERT, WENN DU ÜBER EINEN LINK EINKAUFST, ICH ABER EINE PROVISION ERHALTE. SO MACHST DU MEINE ARBEIT ERST MÖGLICH.
das könnte dich auch interessieren

Hausmittel für Kinder

Ideen für die Schuljause

homemade Chicken Nuggets

 

 

 

 

 

sägen, basteln, stempeln, kleben | Das große Werkbuch für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.